Road to Vienna (5)

16 03 2009

vcm_logo_120Der letzte Belastungsblock in Richtung Wien neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Diese Woche wird noch einmal ordentlich hingehalten. Danach kommt die letzte regenerative Woche und danach läuten wir die Tapering-Phase für den Vienna City Marathon am 19. April ein.

Irgendwo da dazwischen gibt’s noch eine Formüberprüfung und Bestzeitenjagd beim Welser Halbmarathon am 5. April. Wenn das Wetter passt, erwartet sich das ganze team in Wels sehr gute Leistungen – sollte das Wetter nicht passen auch 😉

Der derzeitige Status im team sieht wie folgt aus:
Michi: fit, dort und da leichtes Zwicken (Physiotherapie scheint zu greifen)
Mario: fit, dort und da leichtes Zwicken
Peter: eigentlich fit, aber derzeit Mittelohrentzündung
Alex: fit, dort und da leichtes Zwicken

Das leichte Zwicken dort und da dient in keinster Weise einer möglichen Vorbereitung von Ausreden! Es zeigt uns nur, dass wir leben. Würde nix zwicken, wäre es wahrscheinlich besorgniserregend, da wir entweder nichts mehr spüren würden, oder zu wenig trainieren. Auch muss sich niemand Sorgen um uns machen, da es bei keinem von uns um Verletzungen geht, die nicht entsprechend wahrgenommen werden, sondern lediglich um die kleinen Wehwehchen, die nach langen Einheiten jenseits der 2h 30min normal sein dürften.

Das einzige ernste Problem ist derzeit Peters Mittelohrentzündung. Diese gefährdet zwar den Wien-Marathon bis dato noch nicht, aber natürlich die Vorbereitung. Es wäre schade, wenn die Generalprobe in Wels dadurch ausfallen würde. Was die Marathon-Vorbereitung betrifft, ist auch Hubert gefordert, die neue Situation in den Plan einzubauen.

Als Fazit genau einen Monat vor dem Start des Vienna City Marathons möchten wir folgendes verlautbaren: Wir sind dran und am 19. April wird der Asphalt quer durch Wien glühen.

bis bald, wenn es wieder heißt: Road to Vienna
euer team MÖMA-Tri

91428f2arunnn150365859

27881

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: